Martial Arts Foren Foren-Übersicht Martial Arts Foren
Kampfkunstforum Wing Chun WingTsun
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  ChatChat 

WingChun, Wing Chun und Wing Tsun..und andere

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Martial Arts Foren Foren-Übersicht -> Offenes Wing Chun Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WuWei
Member
Member


Anmeldedatum: 20.05.2016
Beiträge: 114
Wohnort: Ladenburg

BeitragVerfasst am: 12 02 2018 15:13    Titel: WingChun, Wing Chun und Wing Tsun..und andere Antworten mit Zitat

in letzter Zeit kommen ja verstärkt wieder Videos diverser Grossmeister auf Youtube. Da wären, neben div Wing Tais, Wing Flows, Wing Revolutions noch Klaus Brandt mit WingChun(man achte auf das fehlende Leerzeichen) der zwar WC drauf stehen hat, die gleichen Bezeichnungen verwendet, aber seiner Aussage nach kein WC unterrichtet, sondern eben sein WingChun.
Da gibt es eine Übung(Chi Sao genannt) bei der man sich voller Elan und Kraft auf die Unterarme schlägt, was meinen WT/WC Augen schon ziemlich weh tut..
Leider kann ich im Moment keine Vids verlinken, aber in YT is massig drin.
Demgegenüber steht dann Klaus Dingeldein, der ein VT(er hat´s umbenannt) macht, wie ich es mal vor 15J in der EWTO gelernt habe(als noch LT was zu melden hatte)...
Hat jemand schon mal die Vids von einem der beiden Herren gesehen?...die Frage wäre nun - alt bewährtes oder alter Wein in neuen Schläuchen?
PS in dem Falle eine entweder/oder Frage - daß WT Scheiße is wissen wir ja schon wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Mikulic
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 4898

BeitragVerfasst am: 20 02 2018 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde weder wt noch brand noch dingeldein scheiße.

Mich störte immer nur die politik dahinter. Die geldmacherei usw.
_________________
https://www.youtube.com/watch?v=-l0DOsg3PhI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WuWei
Member
Member


Anmeldedatum: 20.05.2016
Beiträge: 114
Wohnort: Ladenburg

BeitragVerfasst am: 21 02 2018 12:13    Titel: das war auch nur dazu da Antworten mit Zitat

den Hatern und Bashern den Wind bisschen aus den Segeln zu nehmen, da es meist nicht möglich ist, ne Frage zu stellen, ohne daß gleich einer kommt und sagt "WT is scheiße"...
WT is nicht scheiße, die Leute die WellnessTechniken üben sind scheiße..in keinem anderen Kampfsport/Kampfkunst bekommst erzählt, daß man nicht trainieren muss um was zu können. SG reichen...und deswegen steht WT auch so schlecht da..in den 90ern war das nicht so, da gabs noch richtig Keile im Training...Sifu Mohr und so!
Da is der Brandt halt anders, ich versteh zwar seine Techniken nicht, bzw was das mit WingChun zu tun hat, aber das was er sagt hat halt Hand und Fuß...
Und Klaus Dingeldein hat´s trotz hohem Alter noch drauf und verteilt Highkicks im Sparring(ja die EVTF macht das)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Mikulic
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldedatum: 04.02.2005
Beiträge: 4898

BeitragVerfasst am: 21 02 2018 12:30    Titel: Re: das war auch nur dazu da Antworten mit Zitat

WuWei hat Folgendes geschrieben:
den Hatern und Bashern den Wind bisschen aus den Segeln zu nehmen, da es meist nicht möglich ist, ne Frage zu stellen, ohne daß gleich einer kommt und sagt "WT is scheiße"...
WT is nicht scheiße, die Leute die WellnessTechniken üben sind scheiße..in keinem anderen Kampfsport/Kampfkunst bekommst erzählt, daß man nicht trainieren muss um was zu können. SG reichen...und deswegen steht WT auch so schlecht da..in den 90ern war das nicht so, da gabs noch richtig Keile im Training...Sifu Mohr und so!
Da is der Brandt halt anders, ich versteh zwar seine Techniken nicht, bzw was das mit WingChun zu tun hat, aber das was er sagt hat halt Hand und Fuß...
Und Klaus Dingeldein hat´s trotz hohem Alter noch drauf und verteilt Highkicks im Sparring(ja die EVTF macht das)


Naja Brandt benutzt kleine Ideen aus dem wing chun halt. Besetzt wege, nutzt winkel, usw. Dingeldein hat irgendwie viel knastis unterrichtet. Immer wenn ein knasti zu mir gesagt hat er kenne wt stellte es sich als dingeldein wt heraus. Anscheinend hat der mal in jva s unterricht gegeben oder schuler von ihm ...
_________________
https://www.youtube.com/watch?v=-l0DOsg3PhI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WuWei
Member
Member


Anmeldedatum: 20.05.2016
Beiträge: 114
Wohnort: Ladenburg

BeitragVerfasst am: 21 02 2018 14:53    Titel: Das VT Antworten mit Zitat

vom Dingeldein sieht wenigstens noch so aus wie das, was ich mal gelernt hab. Obwohl es jetzt VT heißt. Daß Kollege Dingeldein in FFM gerne im Rotlicht war, is ja kein Geheimnis. Im Moment gibt´s viele Videos von EVTF Italien, da is der oft.
Klaus Brandt WC sieht aus wie Kyokushinkai in WC Stellung. Ich hab bis heut nicht verstanden, warum ich im Vorteil bin, wenn ich den Arm zurückziehe, während der andere mir die Faust vor die Nase hält...Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man inzestuös im eigenen System bleibt.
Demnächst geh ich zu Peter Grusdat, der gefällt mir von allen am Besten.
Der hat auch kein Problem, sein WT gegen andere Stile zu testen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Becker
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: Bexbach, geh auch oft ins Eckstübbche mit dem MaierKurt

BeitragVerfasst am: 20 03 2018 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Warst du mal bei Klaus Brand und hast dir das WingChun angeschaut?
Also nicht auf YouTube... so in echt. Vor Ort. Und so...
_________________
Dschäggsen: Erklär' endlich mal die Sache mit dem Bodensee und das mit dem Polartag in der Antarktis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WuWei
Member
Member


Anmeldedatum: 20.05.2016
Beiträge: 114
Wohnort: Ladenburg

BeitragVerfasst am: 20 03 2018 11:34    Titel: ich war NOCH nicht bei Klaus Brandt Antworten mit Zitat

aber bald, bin in Kontakt mit Sifu Dahl aus Bruchsal. KB kommt zum Lehrgang Ende April. Da ist dann S.A.T Traning und WingChun a la Klaus Brandt. Da kann ich mir dann vor Ort direkt ein Bild machen wie das KBWC so funktioniert.
Bisher kenne ich nur ehemalige Brandt Schüler aus HD, die auch nur gegangen sind, weil es keinen Unterricht mehr in HD gab,
Ich werde dann berichten wie es war beim Grossmeister!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Becker
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: Bexbach, geh auch oft ins Eckstübbche mit dem MaierKurt

BeitragVerfasst am: 24 04 2018 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich kenne das Brandsche WT und das spätere WC schon viele Jahre, mache aber selbst ebenfalls viele Jahre kein WT/WC mehr.

Ansehen sollte man es sich auf jeden Fall... ich selbst bin aber froh, aus dem Chinesenzirkus raus zu sein.

Im Übrigen sind viele hohe Schüler von KB abgewandert zu Sifu Hoffmann. Aber nicht, weil das WC scheiße wäre. Da lag es eher an der "personellen Führung" von KB.

Wenn das stimmt, was man von denen so hört... wink
_________________
Dschäggsen: Erklär' endlich mal die Sache mit dem Bodensee und das mit dem Polartag in der Antarktis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WuWei
Member
Member


Anmeldedatum: 20.05.2016
Beiträge: 114
Wohnort: Ladenburg

BeitragVerfasst am: 24 04 2018 14:08    Titel: Sifu Hoffmann Antworten mit Zitat

ist das der ehemalige Deutschlandvertreter von Sergio Iadarola?
Klaus Brand hört sich gern reden, das hab ich schon gemerkt. Er steht auch voll auf die chinesischen Namen der Techniken.
Das haben mittlerweile einige übernommen(D.Ruessel machts auch grad) und nun musst auf einmal wassen was ein Chong Chun, Sat Tsun, Bimbambum sao is...
Naja als ich damals im VVD wissen wollte warum wir das nicht lernen hieß es, "musst du wissen was Faustschlag auf vietnamesisch heißt um einen zu machen? Naja schaun wir mal..
Im Moment bin ich am meisten von Maul Mornie/Silat Suffian Bela Diri angefixt. Das is genau meins:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Martial Arts Foren Foren-Übersicht -> Offenes Wing Chun Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de